Geschenke erhalten die Freundschaft

By 23. April 2017Reisetipps

Geschenke erhalten die Freundschaft, deshalb bringe ich immer mal wieder Freunden was aus der Ferne mit. Aber Geschenke können auch prima sein um neue Freunde zu finden oder einfach mal jemanden glücklich zu machen.

Vor allem für Touristen in ärmeren Ländern bietet es sich an, zu Hause ein wenig auszumisten und Geschenke mit in die Ferne zu nehmen. Der Guide oder Fahrer weiß immer, wo sich eine Schule, ein Waisenhaus oder eine andere Einrichtung befinden, wo man gebrauchte Kleider, die noch in Ordnung sind, Stifte und Malsachen, Papier und Blöcke oder auch Spielsachen abgeben kann. In Afrika freuen sich die Menschen in entlegenen Gegenden eigentlich über alles. Besonders beliebt sind Brillen aller Art, Kugelschreiber, Seife, Zahnbürsten und Spielsachen, weil vor allem auf dem Land in Afrika gerade an diesen Dingen Mangel herrscht.

Natürlich sollte man Bettler nicht ermutigen und schon garnicht bettelnden Kindern etwas geben. Aber wer in einer ländlichen Region ein Dort besucht, der sollte ein kleines Geschenk mitnehmen.

 

Leave a Reply