Noch mehr Reisegeschichten aus aller Welt

Diesmal war Beatrice Sonntag unterwegs in Ländern, die trotz der Corona-Pandemie Gäste empfangen haben. Es hat ein wenig länger gedauert, aber in „Auf nach Anderswo!“ sind nun endlich neue Reisegeschichten erschienen.

Folgt mir, Beatrice Sonntag, auf den Nyiragongo im Kongo, wo der größte Lavasee der Welt zu bestaunen ist. Lasst Euch von den Berggorillas und den Flachlandgorillas begeistern und erfahrt mehr über den Völkermord in Ruanda. In Ecuador hat habe ich auf den Galapagos-Inseln Riesenschildkröten getroffen und Leguane fotografiert. Ich habe mich aber auch im Regenwald des Amazonas-Gebietes der Frage gewidmet, warum der Regenwald eigentlich Regenwald heißt.

Im Libanon hatte ich eindrucksvolle Tempelanlagen fast für mich alleine und in Mauretanien begegnete ich dem längsten Zug sowie dem drittgrößten Monolithen der Welt. Dieser Monolith hat sogar eine Ex-Frau. Der Sudan ist ebenfalls Thema in „Auf nach Anderswo!“ und begeistert durch unheimlich freundliche Menschen sowie durch jahrtausendealte Pyramiden und Gräber.

Nicht zuletzt habe ich die Seychellen besucht, ein Inselparadies, das selbst für Strandbanausen viel zu bieten hat. Dort gibt es zum Beispiel die dicksten Nüsse der Welt, ganz zu schweigen von den Vettern der Riesenschildkröten der Galapagos-Inseln.

Das Buch „Auf nach Anderswo!“ ist im Mai 2022 erschienen und als Taschenbuch für 14,90€ sowie als E-Book für 9,99€ überall im Handel erhältlich. Zum Beispiel aus Amazon oder bei Bücher.de oder bei bol.de oder wo auch immer Ihr eure Bücher kauft.

Lasst euch wie immer mit Fernweh anstecken und in fremde Welten entführen. Und wenn Ihr Zeit habt, hinterlasst mir eine Bewertung oder einen Kommentar!

Eure Beatrice!