ES GIBT GRANDIOSE NEUIGKEITEN: Mein erster Roman ist am 7. Oktober im VSS-Verlag – der kleine Verlag für große Unterhaltung – erschienen. Das Buch “Earthventure in Las Vegas” ist jetzt als Taschenbuch, als Ebook und als Hörbuch erhältlich – überall, wo es Bücher gibt. Auf Instagram hat am 7.10.2023 eine Live-Release-Party (um 18 Uhr) stattgefunden, deren Aufzeichnung auf meinem Account noch eine Weile lang einsehbar sein wird. Im Oktober und November stehen mindestens 4 Lesungstermine in Eppelborn, Perl, Saarlouis und Merzig an. Am Samstag den 21. Oktober 2023 werde ich einen kurzen Gastauftritt auf der BuCON haben und zwar gemeinsam mit Axel Aldenhoven, dem Sprecher meines Hörbuches. 11 Uhr in Dreieich! 

Beatrice Sonntag, das bin ich. Und ich schreibe. Ich schreibe über fremde Länder, exotische Gerichte, ungewöhnliche Tiere und kulturelle Besonderheiten. Ich liebe das Reisen, also spielen ferne Städte und Länder in meinen Geschichten oft eine wichtige Rolle. Das wird auch bei meinen Romanen so sein, zumindest meistens.

2023 wird ein aufregendes Jahr, denn nach der zweijährigen Ausbildung zum Romanautor will ich den Sprung wagen und neben meinen Reiseerzählungen auch Romane veröffentlichen. Es wird nach Las Vegas gehen, nach Ruanda, nach Vietnam und auf die Seychellen. Zudem wird es auch einen Regionalkrimi geben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Aktuelles:

Der Roman “Earthventure in Las Vegas” ist im Oktober 2023 erschienen. Das Taschenbuch hat 288 Seiten und das Hörbuch eine Länge von etwa 6 Stunden.

Der anonyme Kurzgeschichten-Wettbewerb von Axel Aldenhoven auf Axel Schreibt war ein voller Erfolg, denn ich habe den ersten Platz belegt. Nachlesen und hören meiner Geschichte “Pink ist das neue Grün” könnt Ihr auf meinem Youtube-Kanal oder auf Axelschreibt.

Zwischenzeitlich warte ich gespannt auf die Ergebnisse von zwei anderen Kurzgeschichtenwettbewerben. Das kann aber noch ein paar Wochen dauern.

Mein Roman “Earthventure in Las Vegas” hat einen Verlag gefunden. Er wird im VSS Verlag erscheinen und zwar voraussichtlich im Oktober, zeitgleich als Print und als Hörbuch. Das Lektorat beginnt bald und ich bin schon ganz aufgeregt, das Ende des Prozesses der Entstehung meines ersten Romans mitzuverfolgen.

Bibliografie:

2022 wurde meine Kurzgeschichte “Flucht in die Realität” in der Anthologie “7 Millionen Tage in der Zukunft” im Modernphantastik Verlag veröffentlicht.

Auf nach Anderswo! (2022 im BOD Verlag)

Sehnsucht nach Überall (2019 im BOD Verlag)

Touristin aus Leidenschaft (2017 im BOD Verlag)

Nach der Reise ist vor der Reise (2016 im Telescope Verlag)

Ich weiß, was Du letzten Sonntag getan hast (2015 im Telescope Verlag, Zweite Auflage 2020 BOD)

Lieblingskrankheit: Reisefieber (2015 im Telescope Verlag, Zweite Auflage 2020 BOD)

Asiens letzte Geheimnisse (2014 im Telescope Verlag)

Traumziel: Weit weg! (2014 im Schardt Verlag)

Diagnose: Fernweh (2013 im Schardt Verlag)

Berufswunsch: Tourist (2011 im Schardt Verlag)