Corona – Jahr Nummer 2

  • No Comments
  • 0
  • Notice: Undefined offset: 0 in /var/customers/webs/SchirraM/blog_dagmar_beatrice_sonntag/wordpress/wp-content/themes/salient/functions.php on line 1582 0

Die Zeit der Langeweile

Es ist nun fast April 2021. Die Pandemie hat die Welt seit nunmehr über einem Jahr im Griff. Gab es im Sommer 2020 eine leichte Auszeit und die Möglichkeit, ein wenig umher zu reisen, ist die Welt aktuell wieder genauso unerreichbar wie vor einem Jahr.

Seit ziemlich genau 18 Wochen bin ich nun an mein Haus gefesselt. Ganze neun Urlaubstage habe ich inzwischen verschwendet, einfach, weil ich sie nehmen musste. Natürlich ist ein freier Tage zu Hause immernoch besser als ein Tag auf der Arbeit. Aber es war für mich eine vollkommen neue Erfahrung, einen solchen Tag zu verbringen und dann auch noch zu genießen.

Ich verbringe diese Tage mit Schreiben. Hauptsächlich. Nachdem mir die Themen für Blogartikel und für neue Kapitel für das nächste Buch mit Reisegeschichten ausgegangen sind, habe ich mich für eine Ausbildung zum Romanautor angemeldet und lerne nun, einen Roman zu schreiben. Das ganze ist nicht günstig, aber ich habe in den letzten Monaten so viel Geld gespart einfach dadurch, dass ich nicht verreisen kann… warum also nicht etwas Neues lernen?

Heute gibt es leider nur Fotos aus meinem Garten, der langsam zum Leben erwacht. Vielleicht grabe ich für die nächsten Wochen ein paar ältere Themen und Fotos aus, nur damit kein Stillstand besteht. Und in ein paar Wochen sollte es endlich wieder möglich sein, zu reisen.

Mein Optimismus stirbt zuletzt!

Eure Beatrice!

Leave a Reply