Marokko 1001 Mohammed

 

CIMG1580

Marokko ist einerseits ein Ausflug in die arabische Welt. Gleichzeitig sieht man hier Dinge, die mit der europäischen Welt in Einklang zu bringen sind. Schon die Tatsache, dass vielerorts französisch gesprochen wird, unterscheidet das Königreich im Nordwesten Afrikas von anderen arabischen Ländern.

CIMG1537 CIMG1570

Die Landschaft ist hier sehr vielseitig. Ich habe im Atlas Schnee gesehen, bin in die Ausläufer der Sahara gefahren und habe in den Straßen von Marrakesch fast einen Sonnenbrand bekommen. Wer mehr erfahren möchte über die engen Gassen der Medinas in Fes, Meknes und Rabat, oder über die Schwierigkeiten bei der Namensgebung in Marokko, der sollte sich Kapitel sieben von “Berufswunsch Tourist” durchlesen.

 

CIMG1547 CIMG1612

Wenn es dann noch Fragen gibt, mache ich gerne ein wenig Werbung für Marokko als Eure nächste Reise-Destination. Im Voraus möchte ich aber – um Enttäuschungen vorzubeugen – schon sagen, dass jede, die selbst einen der vielen Mohammeds kennen lernen möchte, sich bitte selbst auf die Reise begeben soll!

Eure Beatrice!

 

 

 

Leave a Reply