Skip to main content

Autorenleben – mein erster Roman erscheint am 7. Oktober!

By 4. Oktober 2023Allgemein

Nachdem ich nun seit zwölf Jahren Reiseberichte schreibe und veröffentliche, wird im Oktober mein erster Roman erscheinen. Der VSS Verlag fand mein Manuskript gut genug, um es zu veröffentlichen. Nachdem ich es an Dutzende von Verlagen geschickt hatte, war ich kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Nach Monaten der Stille und einigen Absagen kam dann endlich die Zusage, auf die ich gewartet hatte und nun ist es fast soweit. Das Lektorat ist abgeschlossen und das Cover steht: grandios entworfen von Axel Aldenhoven.

Mein Roman, „Earthventure in Las Vegas“, wird nicht nur als gedrucktes Buch und als eBook erscheinen, sondern auch als Hörbuch erhältlich sein. Ich habe Anfang dieses Jahres an einem anonymen Schreibwettbewerb teilgenommen. Die Geschichte „Pink ist das neue Grün“ gewann den ersten Preis. Der Initiator des Wettbewerbs, Axel Aldenhoven,hat das Hörbuch für mich eingelesen. Ich bin restlos begeistert. Axel hat es einfach drauf, seine Stimme passt perfekt und er bringt den nötigen Enthusiasmus mit. Es war unglaublich, das ganze Buch noch einmal aus seinem Mund zu hören.

Earthventure in Las Vegas erscheint am 7.10.2023: als Print, E-Book und Hörbuch

Aber worum geht es in meinem ersten Roman? Es ist eine Geschichte über Außerirdische und über Las Vegas. Meine Protagonisten sind die Außerirdische Ulionk, die auf der Erde Urlaub machen will, und der stinknormale Erdenbürger Josh, der im Supermarkt arbeitet und auf einer Comic-Con von einem außerirdischen Geschäftsmann als Fremdenführer für die Erde angeworben wird. Ulionk hat ein abwechslungsreiches Besichtigungsprogramm zusammengestellt. Sie möchte ein Aquarium besuchen, bei einem Kindergeburtstag dabei sein und einen illegalen Hundekampf sehen. Diese Wünsche stellen Josh vor einige Herausforderungen. Wer wissen möchte, welche Verwirrungen sich aus dieser Konstellation ergeben und ob es Josh gelingt, dass sein außerirdischer Gast nicht als solcher entlarvt wird, der kann ab dem 7. Oktober die ganze Geschichte lesen oder sich von Axel Aldenhoven vorlesen lassen.

Wenn Ihr Lust und Zeit habt, das Buch tatsächlich zu lesen oder zu hören, dann würde ich mich über eine Rückmeldung und/oder eine Rezension bei den gängigen Internethändlern unheimlich freuen. Ab Samstag den 7. Oktober könnt Ihr das Buch überall im Buchhandelt bestellen.
Vielen Dank im Voraus,
Eure Beatrice!

Leave a Reply