Skip to main content

Sommerloch bei Beatrice Sonntag

By 30. August 2023Allgemein

In diesem Jahr gab es bisher nur ein paar Kurztrips und zwei Reisen in die USA. Ich habe von London, Rom, Kopenhagen, Cincinnati, Las Vegas und dem Schwarzwald berichtet. Gerade bin ich von einem wunderschönen Kurztrip auf die Kapverden zurückgekehrt. Dieses Jahr ist der Herbst meine Hauptreisezeit. Geplant war eine Reise nach Niger, die aber aus aktuellen Gründen abgesagt werden musste. Das heißt natürlich nicht, dass ich zu Hause bleibe. Ich hatte genug Zeit, eine Alternative zu finden: Ende September fliege ich nach Sikkim in Indien. Im Oktober geht es nach Kuwait und Bangladesch und Ende November nach Saudi-Arabien.


Bis Ende September wird es also ein Sommerloch in meinem Blog geben. Das liegt unter anderem daran, dass der Sommer dieses Jahr beruflich ziemlich aufregend war. Wer meinen YouTube-Kanal abonniert hat, hat vielleicht schon gesehen, dass ich von meiner Baustelle berichtet habe. Wir haben in Modulbauweise vier Stockwerke, eigentlich viereinhalb, auf ein bestehendes Gebäude gesetzt. Das war nur nachts möglich. Also habe ich zum ersten Mal in meinem Berufsleben auch sonntags und nachts gearbeitet. Eine anstrengende, aber spannende Angelegenheit. Da ich euch nicht mit Baustellengeschichten langweilen möchte, habe ich mich entschlossen, das Sommerloch mit ein paar Blogposts aus meinem Autorenleben zu füllen.

In der Sommerpause: Posts über das Autorenleben

In den letzten Monaten habe ich einige Workshops zum Thema Marketing besucht. Alle Experten sagen, dass Autoren nicht früh genug mit Marketing anfangen können und dass jeder, egal ob im Verlag oder Selfpublisher, in Marketing investieren muss. Wenn schon kein Geld, dann wenigstens Zeit. Da mein erster Roman am 7. Oktober erscheinen soll, müsste ich eigentlich schon seit Monaten daran arbeiten, dass bekannt wird, dass ich jetzt auch Romane schreibe.
Das ist mir ohnehin nicht leicht gefallen. Ende Mai gab es zudem noch einen herben Rückschlag in meinen Bemühungen, als mein Facebook-Account gehackt wurde und seitdem nicht mehr für mich zugänglich ist. Jetzt gibt es da draußen eine Facebook-Seite unter meinem Namen, die ich weder bedienen noch löschen lassen kann. Facebook ist keine Hilfe.


So habe ich mich letzte Woche (nach 5 Wochen des Ärgerns und Hoffens) schweren Herzens entschlossen, eine neue Seite anzulegen. Ich werde diesen Neustart nutzen, um die Seite mehr in Richtung Autorenseite zu lenken, statt den Fokus auf meinen Reiseblog zu legen. Es wird viel Arbeit sein, die neue Seite sichtbar zu machen, aber was bleibt mir anderes übrig?
Also, wenn ihr Zeit habt, schaut doch mal bei Facebook vorbei, dort gibt es inzwischen zwei Seiten von Beatrice Sonntag. Die neue erkennt ihr sicher daran, dass sie keine Follower hat. Und wenn sich jemand für meine Baustellengeschichten interessiert, dann findet ihr auf meiner YouTube Seite zwei Videos, in denen ihr den Kranaufbau und das Aufsetzen der Module sehen könnt.
Und keine Angst, ab Ende September wird das hier wieder ein Reiseblog.
Eure Beatrice!

Leave a Reply